Menu

O2 Exhibit Store

2014 / Interaktives Shopkonzept

Konzeption und Entwurf eines Telekommunikations-Stores.

Ein zeitgemäßer Telekommunikations-Store darf sich nicht ausschließlich als Verkaufsstore definieren, da der Verkauf von Geräten und Verträgen in gleichem Maße im Internet geleistet werden kann. O2 kann dem Kunden einen Mehrwert bieten, indem der Besuch des Stores zum Erlebnis wird.

Der O2 Exhibit Store vereint Verkauf und Ausstellung. Die Produkte – damit sind in erster Linie mobile Endgeräte gemeint – werden zum Medium und Teil einer Inszenierung. Dadurch werden sie zum Symbol für Vernetzung, Vielfalt und Individualität. Die Geräte sind Teil einer Wand- und Schaufensterinstallation und ersetzen jegliche weitere Displays im Store.

Der O2 Exhibit Store beinhaltet neben der Produktinszenierung essentielle Store-Elemente: Eine analoge Vertragspräsentation, den Explorebereich, die Zubehörwand sowie die Möglichkeit des intensiven Beratungs- und Verkaufsgespräches. Er vermittelt durch seine Ästhetik, Materialität, Farbe und Lichtstimmung ein Gefühl von Ehrlichkeit, Offenheit und Wärme. Zudem lassen sich durch das offene System ständig neue Inhalte generieren, die ein abwechslungsreiches Erlebnis im O2-Store garantieren – zu jeder Minute, jeder Stunde, an jedem Tag. Der Store ist in seiner Struktur skalierbar, modular und anpassungsfähig.


In Zusammenarbeit mit Marvin Hüttermann